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Welche Poolgarantien werden angeboten?

Beim Kauf eines Pools ist der Kunde durch eine Reihe von Garantien geschützt, die vom Poolbauer abgeschlossen werden. Die obligatorischen Poolgarantien sind:

Die zehnjährige Gewährleistung, die Sie über einen Zeitraum von zehn Jahren ab dem Abschlussdatum der Baustelle abdeckt. In Frankreich ist sie für alle Poolbauer obligatorisch. Das Fehlen dieser Garantie kann zu Sanktionen für das Unternehmen führen. Diese Poolgarantie deckt nur Schäden und Mängel ab, die die Stabilität des Pools beeinträchtigen oder die Installation ungeeignet für ihren Zweck machen. Dies kann zum Beispiel ein Riss oder ein Undichtigkeitsproblem sein.

Die Gewährleistung für einwandfreie Funktion deckt die Poolausrüstung ab, die ausgetauscht, entfernt, demontiert oder abgenommen werden kann, ohne die Hauptstruktur zu beeinträchtigen. Hierzu gehören beispielsweise die Filterpumpe oder die Pooltreppe. Der Deckungszeitraum beträgt zwei Jahre, daher spricht man auch von einer zweijährigen Poolgarantie. In einigen Fällen ist eine Verlängerung möglich. Die Poolfolie kann beispielsweise über einen Zeitraum von zehn Jahren abgesichert sein.

Die Gewährleistung für die ordnungsgemäße Fertigstellung deckt sichtbare Mängel des Pools innerhalb eines Jahres nach der Lieferung ab. Um abgesichert zu sein, muss ein Protokoll unterschrieben und ein Einschreiben mit Rückschein an den Poolbauer gesendet werden.

All diese Garantien sind wesentlich. Sie gewähren Ihnen das Recht auf Reparaturen oder eine Rückerstattung im Falle von versteckten Mängeln oder Installations- und Funktionsfehlern. Diese Garantien decken den Pool und seine Ausstattung ab. Beachten Sie jedoch, dass Sie eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließen müssen, um Ihre Struktur bei eventuellen Baumängeln zu schützen.

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