Katalog

Die Poolbeleuchtung

Eine Hervorhebung Ihres Pools bei Nacht

Wenn Sie Ihre Bestellung bei Ihrem Poolbauer oder Schwimmbadbetreiber aufgeben, müssen Sie auch die richtige Art von Poolbeleuchtung auswählen. Die Poolbeleuchtung macht Ihren Swimmingpool nicht nur sicherer, sondern hebt ihn auch bei Dunkelheit hervor. Es gibt zwei Hauptfamilien von Poolbeleuchtungen: Halogen-Schwimmbadscheinwerfer und farbige LED-Schwimmbadscheinwerfer.

Die Beleuchtung mit einem Halogenscheinwerfer

Einige Halogenscheinwerfer sind sparsam, da sie nur sehr wenig elektrische Energie verbrauchen. Es bleibt die gängigste Art der Beleuchtung und ist ab durchschnittlich 80 Euro für einen in den Boden eingelassenen Betonpool, 150 Euro für einen Holzpool und bis zu 400 Euro für 100-W-Strahler erhältlich. Der Halogenscheinwerfer ist leistungsstark und verbreitet ein angenehmes weißes Licht auf einer recht großen Fläche, sodass ein oder zwei 50-W-Spots ausreichen. Ihr Poolbauer wird Ihnen den Halogen-Schwimmbadscheinwerfer empfehlen, wenn Sie gerne nachts baden.

Die Beleuchtung mit farbigen LED-Scheinwerfern

Noch ästhetischer, aber nicht weniger praktisch ist die Poolbeleuchtung mit farbigen LED-Scheinwerfern, die Ihnen Ihr Poolbauer ebenfalls anbieten kann. Mit diesem Gerät wird Ihr in den Boden eingelassener Pool zu einem wahren Farbenmeer, das Ihrem Garten eine märchenhafte Dimension verleiht. Mit einer einfachen Fernbedienung können Sie die Farbe des Wassers leicht ändern, was Ihre Abende am Pool noch heiterer macht.

Diesen Inhalt teilen