Katalog

Eine Poolabdeckung oder ein Poolüberdachung wählen?

Wenn es darum geht, einen Pool abzusichern und das Wasser sauber zu halten, kann es schwierig sein, die richtige Wahl zwischen einer Poolabdeckung und einer Poolüberdachung zu treffen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, und die endgültige Entscheidung hängt von Ihren Vorlieben, Bedürfnissen und Prioritäten ab.

Auf der einen Seite bietet eine Poolüberdachung eine sichere Lösung mit einer robusten Metallstruktur. Dank der transparenten Zusammensetzung können Sie natürliches Licht in den Pool lassen und gleichzeitig den Pool vor Ertrinkungsgefahren und schlechtem Wetter schützen. Bei Regen oder Wind können Sie weiterhin problemlos schwimmen. Einige hohe Poolüberdachungen ermöglichen es Ihnen sogar, sich auf einer Liege am Pool zu entspannen. Im Alltag gibt es keine besonderen Probleme mit der Überdachung, da sie über ein recht intuitives Öffnungs- und Schließsystem verfügt. Poolüberdachungen bieten heute viele Anpassungsoptionen, um sich besser in Ihre Umgebung einzufügen. Es ist eine moderne und designorientierte Wahl. Auf der anderen Seite kann der Preis abschreckend sein, insbesondere für kleinere Budgets. Beachten Sie auch, dass für die Installation eine Baugenehmigung erforderlich ist. Wenn Sie sich für diese recht große Abdeckungslösung entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie genügend Platz auf Ihrem Grundstück haben. Es ist keine geeignete Wahl für Aufstellpools.

Auf der anderen Seite eignet sich eine Poolabdeckung ideal, um Platz und Geld zu sparen! Sie ist einfach zu montieren und zu bedienen und kann motorisiert werden, um eine bessere Handhabung zu ermöglichen. Allerdings lässt sie sich schwer an nicht standardmäßige Poolformen anpassen. Im Gegensatz zur Überdachung müssen Sie bei schlechtem Wetter den Pool verlassen. Je nach gewähltem Modell bieten die Lamellen nicht das gleiche Maß an Widerstandsfähigkeit gegenüber den Witterungsbedingungen.

Diesen Inhalt teilen