Katalog

Was ist der Unterschied zwischen einem vernetzten Analysegerät und einer intelligenten Lösung?

Im Bereich der Poolautomation sind nicht alle Geräte gleichwertig. Es ist wichtig, zwischen dem vernetzten Analysegerät und einer umfassenderen intelligenten Lösung zu unterscheiden.

Ein vernetztes Analysegerät ist eine automatische Messvorrichtung, die verschiedene Messungen durchführt. Je nach Komplexitätsgrad des Modells kann die Sonde den pH-Wert, den Desinfektionsmittelgehalt sowie die Wassertemperatur des Pools oder sogar der Luft messen.

Die intelligente Lösung erfüllt die grundlegenden Funktionen des vernetzten Analysegeräts und geht noch weiter, indem sie den Benutzern Ratschläge zur Poolpflege gibt. Magiline hat iMAGI-X entwickelt, die erste vernetzte intelligente Lösung für Pools. Dieses innovative patentierte Netzwerk besteht aus einer Reihe von Sensoren und Messgeräten, die mit einem Steuerkasten verbunden sind. Dieser steuert die Pumpe sowie das Wasseraufbereitungs- und Filtersystem. Es ist möglich, alle Parameter des Pools von einem Computer, Tablet oder Smartphone aus zu überwachen und zu steuern. Für zusätzlichen Komfort bietet diese Lösung auch eine wasserdichte Fernbedienung. Eine intelligente Lösung ist nicht nur eine vernetzte technologische Lösung, sondern auch eine Lösung, die sich weiterentwickeln kann. Das System ist in der Lage, sich an die klimatischen, biologischen und chemischen Elemente seiner Umgebung anzupassen.

Die intelligente Lösung ist vollständig autonom und ergänzt das vernetzte Analysegerät, indem sie einen umfassenden Ansatz bietet und alle Anforderungen des Pools vollständig abdeckt. Alle Kontroll-, Überwachungs-, Reinigungs- und Wartungselemente werden vom System übernommen.

Diesen Inhalt teilen