Katalog

Welche Arten von Hausautomation werden für Schwimmbäder angeboten?

Angewendet auf Schwimmbäder ermöglicht die Hausautomation die Steuerung, Programmierung und Koordination verschiedener Aufgaben wie Wasseraufbereitung, Heizung und Abdeckung des Beckens. Die Hausautomation ist eine hochmoderne Technologie, die ständig neuen Entwicklungen und Anwendungen unterliegt.

Zu den wichtigsten Hausautomationseinrichtungen für Schwimmbäder gehören:

Vernetzte Temperatursensoren zur Messung der Wassertemperatur. Der Sensor ist direkt mit der Wasserleitung verbunden und berücksichtigt den Wasserfluss und den Wasserdruck.

Sensoren zur Echtzeit-Analyse des Wasserzustands.

Zubehör zur Steuerung der Filtration, pH-Regulierung und Chlor-Dosierung.

Beleuchtungssteuerungssystem.

Überwachung des Energie-, Wasser- und Produktverbrauchs.

Steuerung des Wasserstands im Becken und Überlauf.

Aktivierung und Deaktivierung von optionalen Zubehörteilen wie Poolrobotern, Schutzabdeckungen, Whirlpools und/oder Gegenstromanlagen.

Automatisierung des Betriebs der Wärmepumpe.

Programmierung der Winterpause des Pools mit Frostschutz und Überwachung der Wasserqualität bis zur Wiederinbetriebnahme des Beckens im Frühjahr.

In den letzten Jahren wurden verschiedene Innovationen auf dem Markt für Schwimmbad-Hausautomation eingeführt. Diese vernetzten Lösungen kommunizieren direkt mit einer Anwendung. Ein intelligentes Schwimmbad, das die Vorteile der Hausautomation nutzt, basiert auf einer zentralen elektrischen Steuereinheit, die mit verschiedenen Geräten (Beleuchtung, Filtration, Heizung usw.) verbunden ist. Um die verschiedenen Arten von Hausautomation in einem Pool optimal zu verwalten, sollte eine wetterfeste elektrische Schalttafel installiert werden, die mehrere Verbindungen zu Sensoren und Messgeräten ermöglicht.

Diesen Inhalt teilen